OLK Rafzerfeld-Bülach

Anmelden

Willkommen

Willkommen auf der Homepage des OL-Klubs Rafzerfeld-Bülach! Ihr findet hier aktuelle und wichtige Informationen über Training, Wettkämpfe, Anlässe und Vereinsleben.

Neuste Berichte

UBOL-Staffel in Knonau
27.06.2020 von Corina Strässler
Heute fand die UBOL-Staffel in Knonau bei sehr warmen Temperaturen statt. Zum Glück gab es beim WKZ einen kleinen Bach mit kühlem Wasser und ein Windchen, das ab und zu wehte.
Total waren drei Teams vom OLK Rafzerfeld am Start und konnten die folgenden Ergebnisse erzielen:

Kategorie Couple: Ursula & Timo Rang 4
Kategorie Free: Thomi K., Yvonne, Michael A., Peter F. Rang 8
Kategorie Mixed: Lineo, Nina, Dani, Corina Rang 9

Ein toller Anlass, an welchem wir stolz unser Jubiläumsdress tragen konnten.

An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an Möne Bischof, die uns diese schö...
Fotoshooting Büliberg
21.06.2020 von Maja Enz
Während dem OL Training von vergangenem Donnerstag hat Thomas Kramer tolle Fotos von den Teilnehmer gemacht. Die Bilder findet ihr unter Fotos.
Update Corona - Anpassung Schutzkonzept
10.06.2020 von Maja Enz
Aufgrund der Lockerungen per 6. Juni haben wir Schutzkonzept ebenfalls angepasst. Ab dem 11. Juni werden den Teilnehmern drei Startblöcke zwischen 18.00 Uhr und 18.30 Uhr im 15 Minutentakt zur Verfügung gestellt. Während diesen 15 Minuten dürfen die Teilnehmer aus dem Auto steigen, sich bereit machen und starten. In den Startblöcken dürfen die 10 (neu!) angemeldeten Trainingsteilnehmer (ein Trainingsleiter ist stets am Trainingsort) starten. Die Teilnehmer melden sich nach wie vor bis Mittwoch, 12.00 Uhr mittels elektronischen Formulars an.
#OneMillionRun
01.06.2020 von Maja Enz
Innert 48 Stunden 1 Million Kilometer laufen - gemeinsam und doch anders als je zuvor. Alle liefen individuell, waren aber virtuell miteinander verbunden. Egal ob laufend, walkend oder wandernd; egal ob auf dem Land, in den Städten oder in den Bergen; egal ob Europameister, Bewegungsmensch oder Gelegenheitsjoggerin.

Auch 35 Mitglieder waren ein Teil eines noch nie dagewesenen Sportevents. Gemeinsam sind wir 586 Kilometer in 88:30:55 gelaufen!

Tolle Leistung und vielen Dank fürs Mitmachen.

Impressionen findet ihr unter https://www.olkrafzerfeld.ch/fotos/222--onemillionrun/
OL mit Schutzkonzept
19.05.2020 von Maja Enz
Die Unterland Zeitung hat einen Bericht über unser Schutzkonzept publiziert.

Das Leiterteam freut sich sehr, dass wir trotz den Hygienemassnahmen das Training wieder aufnehmen konnten. Wir sind nun gespannt wie sich die Situation entwickelt und hoffen, dass wir nach den Sommerferien noch einen Einführungskurs anbieten dürfen.
Trainingsbetrieb ab 11. Mai 2020
10.05.2020 von Maja Enz
Erfreulicherweise dürfen die Sportklubs die Trainings per 11. Mai 2020 unter Einhaltung der Bestimmungen des Bundes wieder aufnehmen. Das Leiterteam hat sich Gedanken über die Durchführung der Trainings gemacht und ein Schutzkonzept erarbeitet. Als Grundlage dient das Covid-19-Schutzkonzept von Swiss Orienteering.

Damit wir die Massnahmen einhalten können, ist ab sofort eine verbindliche Anmeldung bis jeweils Mittwoch, 12 Uhr notwendig. Das elektronische Formular erhält ihr via E-Mail.
Update Corona - Trainingswiederaufnahme
05.05.2020 von Maja Enz
Langsam aber sicher dürft ihr eure (verstaubten) OL Utensilien aus dem Schrank nehmen. Am Donnerstag, 14. Mai 2020 werden wir mit dem Kartentraining starten. Weitere Infos werden Ende Woche folgen.

Als Überbrückung findet auch diesen Donnerstag ein virtuelles Krafttraining statt.
64. Nationale 5er-Staffel verschoben auf 2021
03.05.2020 von Thomi Bosshard
Die 64. Nationale 5er-Staffel vom 28. Juni 2020 in Bülach wird aufgrund der noch unbekannten Corona-Massnahmen auf 2021 verschoben.
Update Corona
03.05.2020 von Maja Enz
Swiss Orienteering hat am Freitag das plausibilisierte Schutzkonzept hochgeladen. Das Leiterteam wird die Vorgaben evaluieren und entscheiden, in welcher Form und ab wann wir wieder Klubtrainings anbieten können. Wir werden euch so rasch als möglich wieder informieren.
Virtuelles Krafttraining
26.04.2020 von Maja Enz
Trotz technischen Startschwierigkeiten war das erste virtuelle Krafttraining ein voller Erfolg. Mit einem etwas angepassten Programm findet nächsten Donnerstag, 7. Mai 2020, wiederum ein virtuelles Krafttraining (Aufwärmen – Krafttraining – Stretching) statt.

Wir «treffen» uns im Skype um 18 Uhr für ca. 60 Minuten für ein gemeinsames Training. Details könnt ihr meinem E-Mail vom 3. Mai entnehmen.

Nächstes Training

Zur Zeit stehen keine Trainings an.

Nächster Anlass

30.8. 8. Nationaler OL (Mitteldistanz)
Ort: Lifelen / Eigenthal
Organisator: OLV Luzern
Besammlung: Bahnhof, Bülach

Programmhinweise

5.9. Schweizermeisterschaft Sprinstaffel-OL
Ort: Frauenfeld
Organisator: Thurgorienta
Besammlung: Bahnhof, Bülach
6.9. Schweizermeisterschaft Sprint-OL
Ort: Konstanz / Kreuzlingen
Organisator: OLR Amriswil
Besammlung: Bahnhof, Bülach
13.9. Schweizermeisterschaft Langdistanz-OL
Ort: Egg-Platten Wehntal
Organisator: OLC Kapreolo
Besammlung: Bahnhof, Bülach
19.9. 43. Zürcher Oberländer OL
Ort: Atzmännig
Organisator: OLG Stäfa
Besammlung: Bahnhof, Bülach
27.9. 79. Zürcher OL
Ort: Uster Nord
Organisator: OLG Pfäffikon
Besammlung: Bahnhof, Bülach
2.-4.10. Swiss O Days Airolo
Ort: Val Bedretto, Lago Ritom, Val Piora
Organisator: ASTI / SOW / Ski O Swiss
Besammlung: Bahnhof, Bülach