OLK Rafzerfeld-Bülach

Anmelden

Willkommen

Willkommen auf der Homepage des OL-Klubs Rafzerfeld-Bülach! Ihr findet hier aktuelle und wichtige Informationen über Training, Wettkämpfe, Anlässe und Vereinsleben.

Neuste Berichte

OL Lager 2022 - Samedan
09.08.2022 von Maja Enz
Ein wunderschönes OL Lager im Engadin ging am 23. Juli 2022 zu Ende. Gemeinsame Erinnerungen halten zusammen, weshalb einige Fotos in folgendem Ordner hochgeladen wurden.

Ein grosses Dankeschön an das Leiterteam, Chuchiteam, Postensetzer und Alle, welche das Lager unvergesslich gemacht haben!!

Fotos: https://www.olkrafzerfeld.ch/fotos/228-ol-lager-samedan-2022/

40. Bülacher OL
16.07.2022 von Maja Enz
Am Samstag, 9. Juli 2022, durften wir nach vielen Jahren wieder einmal einen OL im Ämperg organiseren. Der Ämperg - ein grösstenteils schnell belaufbarer Mittellandwald mit offenen Waldteilen und dichtem Jungwald sowie einem kleinen Felssturzgebiet.Wir durften rund 500 Teilnehmende an diesem Tag in Weiach begrüssen. Das schöne Wetter lud auch nach dem Wettkampf zum Verweilen ein.

Gleichzeitig fand für die Elite ein Mitteldistanz Selektionslauf statt, welcher Daniel Hubmann & Simona Aebersold für sich entscheiden konnten.
Weisungen Bülacher OL
23.06.2022 von Christian Schellenberg
Die Weisungen für den 40. Bülacher OL vom Samstag, 9. Juli sind nun verfügbar. Ausserdem ist die alte Karte einsehbar.
SPM & SSPM 2022 in Basel
16.06.2022 von Maja Enz
Am Wochenende vom 11. / 12. Juni 2022 fanden nicht weniger als drei Wettkämpfe in Basel statt. Nach dem 7. Nationalen OL am Samstag auf der Karte "Dreiländereck" fanden am Sonntag die Sprint- sowie Sprint Staffel Schweizer Meisterschaften statt.

Ursula Forrer kämpfte sich erfolgreich durch die Basler Altstadt und durfte sich über den 2. Platz in der Kategorie D40 freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Folgende Mitglieder haben einen Top 10 Platz erreicht:
4. Platz, D80 - Emmi Rüegsegger
8. Platz, DAK - Nadja Enz
Sportlerehrung Stadt Bülach 2022
16.06.2022 von Maja Enz
Am Donnerstag, 9. Juni 2022 wurden nach zwei Jahren Unterbruch in der Sporthalle Hirslen lokale Sportgrössen ausgezeichnet. Auch einige Mitglieder durften einen Gutschein sowie eine Wasserfalsche entgegennehmen. Nach der Würdigung lud die Stadt Bülach zu einem Apéro rich ein, an dem man den Abend ausklingen konnten.
40. Bülacher OL
16.06.2022 von Maja Enz
Am Samstag, 9. Juli 2022 organisiert der OLK Rafzerfeld-Bülach den 40. Bülacher OL im Ämperg bei Weiach. Der Lauf wird als Mitteldistanz-Wettkampf ausgetragen und dient gleichzeitig als Middle-Testlauf für die Elite.
Alle Infos zum Lauf sind in der Ausschreibung ersichtlich.
Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.
Einführungskurs 2022
26.03.2022 von Corina Strässler
Vom 31. März bis am 12. Mai 2022 findet im Raum Bülach jeweils am Donnerstagabend ein Einführungskurs in den OL statt.

Weitere Infos können der Ausschreibung entnommen werden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Auch wenn der Anmeldeschluss bereits vorbei ist, darf man sich noch anmelden.
Schnupper OL in der Altstadt von Bülach
26.03.2022 von Corina Strässler
Am Samstag fand bei wunderschönem Wetter in der Altstadt von Bülach ein Schnupper OL statt. Der OLK Rafzerfeld-Bülach organisierte einen kurzen Orientierungslauf mit Start vor dem Rathaus. Nachdem die Interessierten von den Klubmitgliedern mit Karte, Kompass und Badge (Zeiterfassung) sowie einigen Informationen zur Karte ausgerüstet wurden, ging es an den Start. Die 8 Posten mussten der Reihe nach angelaufen werden. Genaues Kartenlesen war gefordert, da sich ein Posten sogar im Marronigässli befand. Im Ziel angekommen konnte der OL ausgewertet werden und die Läuferinnen und Läufer erhie...
Ein Selfie von Reto Egger
23.03.2022 von Christian Schellenberg
Diese Woche erschien ein Artikel über unser Natiläufer Reto in der Selfie-Rubrik des Zürcher Unterländers. Ein tolles Interview mit spannenden Antworten!

Der Beitrag ist unter folgendem Link ersichtlich (kostenpflichtiger Artikel):
https://www.zuonline.ch/an-einer-kanterniederlage-orientiert-er-sich-noch-heute-937630657709
Einführungskurs 2022
14.03.2022 von Maja Enz
Vom 31. März bis am 12. Mai 2022 findet im Raum Bülach jeweils am Donnerstagabend ein Einführungskurs in den OL statt.

Weitere Infos können der Ausschreibung entnommen werden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Nächstes Training

29.9. 18:00 Postensetzen
Region: Ämperg
Besammlung: Waldrand, Weiach

Nächster Anlass

25.9. 81. Zürcher OL
Ort: Egg- Hard
Organisator: OLG Pfäffikon

Programmhinweise

1.10. 11. Nationaler OL
Ort: Madrisa
Organisator: OL Zimmerberg/ OLG Davos
2.10. 12. Nationaler OL
Ort: Zugwald/ Drussetschawald
Organisator: OL Zimmerberg/ OLG Davos
30.10. Glattal OL (JOM Schlusslauf)
Ort: Egg- Platten
Organisator: OLC Kapreolo
6.11. TOM
Ort: Eggen
Organisator: OLG St. Gallen- Apenzell
10.12. Chlaushöck
Ort: Bülach
Organisator: Peter Frischknecht, Melanie Müller