OLK Rafzerfeld-Bülach

Anmelden

Willkommen

Willkommen auf der Homepage des OL-Klubs Rafzerfeld-Bülach! Ihr findet hier aktuelle und wichtige Informationen über Training, Wettkämpfe, Anlässe und Vereinsleben.

Neuste Berichte

Selektion Euromeeting
10.09.2020 von Maja Enz
Reto hat sich für das Euromeeting in Tschechien selektioniert.

Das Selektionsgremium von Swiss Orienteering hat die Selektionen vorgenommen. Dieses findet vom 27.10 bis 2.11 in und um Doksy, im Norden von Tschechien gelegen, statt. Das Programm besteht dabei aus einem Sprint, einer Mitteldistanz, einer Staffel und einer Langdistanz. Die Wettkämpfe finden in relevantem Gelände für die Fuss-OL-WM 2021 statt, welche anfangs Juli in derselben Region durchgeführt wird.

Wir wünschen Reto viel Erfolg!

https://www.swiss-orienteering.ch/de/news/ol/1992-selektionen-fuer-das-euromeeting-2020.htm...
SSM und SPM
08.09.2020 von Corina Strässler
Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des Sprints. Am Samstag fand in Frauenfeld die SSM (Sprintstaffelschweizermeisterschaft) und am Sonntag die SPM (Sprintschweizermeisterschaft) in Kreuzlingen statt.

Am Samstag waren drei Teams unseres Klubs an der Startlinie und konnten folgende Resultate erzielen:
Elite: Ursula, Reto, Andreas, Maja - Rang 24
SSA: Corina, Chrigi, Robin, Kerstin - Rang 29
Luana, Jürg, Dani, Yvonne - Rang 54

Am Sonntag starteten bei kühlerem Wetter 20 Mitglieder in Kreuzlingen. Dabei konnten folgende TopTen-Plätze erreicht werden:
HE: Reto Egger - Rang...
Klubweekend Airolo - Swiss O Days
13.08.2020 von Corina Strässler
Ab sofort kann man sich für das Klubweekend vom 2. bis am 4. Oktober im internen Bereich anmelden. Wir übernachten im Ferienhaus Brugnasco (bei Airolo). Es finden folgende Wettkämpfe statt:

Fr 2 Okt 2020 . 133b – Swiss O Days Airolo Val Betretto
Sa 3 Okt 2020 134b – Swiss O Days Airolo Lago Ritom
So 4 Okt 2020 135b – Swiss O Days Airolo Val Piora

Wir freuen uns auf ein tolles Klubweekend.
Herbstsaison
11.08.2020 von Maja Enz
Am Donnerstag, 20. August starten wir in die Herbstsaison. Der aktuelle Trainingsplan ist auf der Homepage hochgeladen. Wie bereits informiert, findet parallel ein Einführungskurs statt. Die Ausschreibung findet ihr im unten stehenden Beitrag.

Gleichzeitig haben wir das Schutzkonzept gemäss Swiss Orienteering und Swiss Olympic angepasst. Bitte lest das aktuellste Schutzkonzept durch - vor allem die Anpassungen unter Punkt 6.
Einführungskurs nach den Sommerferien
04.08.2020 von Corina Strässler
In den ersten vier Trainings nach den Sommerferien führen wir einen Einführungskurs durch. Dieser findet jeweils um 18:00 - 19:30 Uhr parallel zu den normalen Trainings statt.

20.08 - Schulhaus Schwerzgrueb - Karte: Stadt Bülach
27.08 - Schulhaus Winkel - Karte: Büliberg
03.09 - Lochmühle Eglisau - Karte: Stadt Eglisau
10.09 - Forsthaus Hochfelden - Karte: Strassberg

Bitte macht euer Umfeld auf den Kurs aufmerksam. Der OLK freut sich sehr über neue OL-Interessierte und Nachwuchs.

Anmeldung: Per Mail bis am 15. August an praesident@olkrafzerfeld.ch

Die genauen Infos findet ihr i...
UBOL-Staffel in Knonau
27.06.2020 von Corina Strässler
Heute fand die UBOL-Staffel in Knonau bei sehr warmen Temperaturen statt. Zum Glück gab es beim WKZ einen kleinen Bach mit kühlem Wasser und ein Windchen, das ab und zu wehte.
Total waren drei Teams vom OLK Rafzerfeld am Start und konnten die folgenden Ergebnisse erzielen:

Kategorie Couple: Ursula & Timo Rang 4
Kategorie Free: Thomi K., Yvonne, Michael A., Peter F. Rang 8
Kategorie Mixed: Lineo, Nina, Dani, Corina Rang 9

Ein toller Anlass, an welchem wir stolz unser Jubiläumsdress tragen konnten.

An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an Möne Bischof, die uns diese schö...
Fotoshooting Büliberg
21.06.2020 von Maja Enz
Während dem OL Training von vergangenem Donnerstag hat Thomas Kramer tolle Fotos von den Teilnehmer gemacht. Die Bilder findet ihr unter Fotos.
Update Corona - Anpassung Schutzkonzept
10.06.2020 von Maja Enz
Aufgrund der Lockerungen per 6. Juni haben wir Schutzkonzept ebenfalls angepasst. Ab dem 11. Juni werden den Teilnehmern drei Startblöcke zwischen 18.00 Uhr und 18.30 Uhr im 15 Minutentakt zur Verfügung gestellt. Während diesen 15 Minuten dürfen die Teilnehmer aus dem Auto steigen, sich bereit machen und starten. In den Startblöcken dürfen die 10 (neu!) angemeldeten Trainingsteilnehmer (ein Trainingsleiter ist stets am Trainingsort) starten. Die Teilnehmer melden sich nach wie vor bis Mittwoch, 12.00 Uhr mittels elektronischen Formulars an.
#OneMillionRun
01.06.2020 von Maja Enz
Innert 48 Stunden 1 Million Kilometer laufen - gemeinsam und doch anders als je zuvor. Alle liefen individuell, waren aber virtuell miteinander verbunden. Egal ob laufend, walkend oder wandernd; egal ob auf dem Land, in den Städten oder in den Bergen; egal ob Europameister, Bewegungsmensch oder Gelegenheitsjoggerin.

Auch 35 Mitglieder waren ein Teil eines noch nie dagewesenen Sportevents. Gemeinsam sind wir 586 Kilometer in 88:30:55 gelaufen!

Tolle Leistung und vielen Dank fürs Mitmachen.

Impressionen findet ihr unter https://www.olkrafzerfeld.ch/fotos/222--onemillionrun/
OL mit Schutzkonzept
19.05.2020 von Maja Enz
Die Unterland Zeitung hat einen Bericht über unser Schutzkonzept publiziert.

Das Leiterteam freut sich sehr, dass wir trotz den Hygienemassnahmen das Training wieder aufnehmen konnten. Wir sind nun gespannt wie sich die Situation entwickelt und hoffen, dass wir nach den Sommerferien noch einen Einführungskurs anbieten dürfen.

Nächstes Training

24.9. 18:00 Postensetzen
Region: Rhinsberg
Besammlung: Parkplatz, Wagenbrechi

Nächster Anlass

27.9. 79. Zürcher OL
Ort: Uster Nord
Organisator: OLG Pfäffikon
Besammlung: Bahnhof, Bülach

Programmhinweise

2.-4.10. Swiss O Days Airolo
Ort: Val Bedretto, Lago Ritom, Val Piora
Organisator: ASTI / SOW / Ski O Swiss
Besammlung: Bahnhof, Bülach
25.10. 13. Zimmerberg-OL / JOM-Schlusslauf
Ort: Uetliberg
Organisator: OL Zimmerberg
Besammlung: Bahnhof, Bülach
1.11. Schweizermeisterschaft Team-OL
Ort: Adlisberg
Organisator: OLG Zürich / OLK Piz Hasi
Besammlung: Bahnhof, Bülach