OLK Rafzerfeld-Bülach

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet

Die aufgerufene Seite befindet sich im internen Bereich. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzer (E-Mailadresse) an um auf die gewünschte Seite zu gelangen.

Willkommen

Willkommen auf der Homepage des OL-Klubs Rafzerfeld-Bülach! Ihr findet hier aktuelle und wichtige Informationen über Training, Wettkämpfe, Anlässe und Vereinsleben.

Neuste Berichte

Chlaushöck
03.12.2019 von Corina Strässler
Am Samstag besuchte uns der Samichlaus samt Schmutzli im Jagdhaus in Glattfelden. Wir verbrachten einen tollen und geselligen Abend mit Lotto und Pantomime.
Nächstes Jahr organisieren Davide, Simone, Franz, Dominic, Laura und Stefanie den Chlaushöck. Vielen Dank dafür!

Grosses Dankeschön an alle, die dabei waren und zu einem tollen Abend beigetragen haben.

Fotos folgen

Selektion Nationalkader 2020
27.11.2019 von Maja Enz
Herzliche Gratulation Reto zu deiner Selektion fürs Elitekader!

Reto Egger war dieses Jahr noch Mitglied des Juniorenkaders. Aufgrund seiner Erfolge wurde er fürs Elitekader selektioniert. Wir wünschen ihm auch für das kommende Jahr viel Erfolg!

Foto: Swiss Orienteering
SSM - Sprintstaffel Schweizermeisterschaft
04.11.2019 von Corina Strässler
Weiter ging es am dann am Sonnntagnachmittag mit der Sprintstaffel-Schweizermeisterschaft. Ausgehend vom Fussballstadion Bergholz, wo die Start- und Zielarena eingerichtet war, ging es in die umliegenden Wohnquartiere und das Freibad.
(Quelle: SOLV)

Der OLK Rafzerfeld war mit den folgenden Teams am Start:

SSE: Maja – Andreas – Reto – Corina (20. Rang)
SSA: Nadja – Chrigi – Lineo – Luana (22. Rang)
SSA: Yvonne – Hansueli – Daniel – Rosmarie (55. Rang)

Herzlichen Dank für die Teilnahme

(Quelle Fotos: OL Regio Wil)
9. Nationaler OL - Sprint in Wil SG
04.11.2019 von Corina Strässler
Begonnen hatte der Sonntag 3. November mit dem letzten Nationalen OL der Saison. Der Sprint führte die über 1500 angemeldeten Läuferinnen und Läufer über grossflächige, teils unübersichtliche Parkanlagen, durch Schulhausgelände und Wohnquartiere, bis zum Schlussteil in der Innenstadt von Wil.
(Quelle: SOLV)

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und insbesondere an:
1. Rang - HB Peter Lenherr
3. Rang - DAK Nadja Enz
4. Rang - HB Daniel Schneebeli
6. Rang - DAK Yvonne Schneebeli, D75 Emmi Rüegsegger
10. Rang - DAM Maja Enz, H50 Urs Widler

(Quelle Fotos: OL Regio Wil)
Winterthurer-OL / JOM-Schlusslauf 27.10.2019
02.11.2019 von Miriam Rinderknecht
Am vergangenen Sonntag fand bei sonnigstem Herbstwetter der letzte JOM-Lauf dieses Jahres statt.
42 Klubmitglieder fanden den Weg nach Winterthur. Von ihnen konnten sich einige unter den Top 5 platzieren.

1. Rang: H18: Timo Tantanini / HAL: Andreas Rüedlinger / HB: Peter Lenherr
2. Rang: HAL: Reto Egger
3. Rang: HAK: Lineo De Vecchi
4. Rang: DAK: Corina Strässler / D40: Ursula Forrer
5. Rang: H16: Janne Tantanini / H50: Hansjörg Ramp / H65: Hansueli Mühlemann / H80: Peter

Zusätzlich konnte Timo Tantanini die Gesamtwertung der Zürcher Jugend OL-Meisterschaft gewinnen.
Herzliche...
Chlaushöck
18.10.2019 von Maja Enz
Am 30.11.2019 wird uns der Samichlaus im Jagdhaus in Glattfelden besuchen. Wir treffen uns um 17:00 Uhr. Bist du auch dabei?

Bitte vermerke bei der Anmeldung (interner Bereich bis 20.11.2019), ob du Vegi bist und, ob du einen Dessert mitbringst (bitte auch die Menge des Desserts angeben). Weitere Infos folgen dann per Mail.

Der Samichlaus und das Chlaushöck-OK freuen sich auf viele Teilnehmer.

46. Rafzerfelder-OL
22.09.2019 von Maja Enz
Bei wunderschönem Herbstwetter führten wir am Samstag, 14. Sept.2019 unseren 46. Raferfelder-OL in Hochfelden durch. Mit den 415 Teilnehmenden insgesamt blieb man etwas unter den Erwartungen. Das Bahnlegerteam hat die Teilnehmer mit anspruchsvollen Bahnen gefordert. Dafür wurden sie in der Festwirtschaft mit einem riesen Buffet belohnt.

Der Laufleitung sowie den Helfern kann nur ein grosses "DANKESCHÖN" ausgesprochen werden!

Rangliste: https://www.o-l.ch/cgi-bin/results?type=rang&year=2019&event=Rafzerfelder-OL&kat=--&club=
Fotos: https://www.olkrafzerfeld.ch/fotos/220-46-rafzerfelder...
Schweizer Meisterschaft im Langdistanz-OL (LOM)
22.09.2019 von Maja Enz
Am 8. September 2019 fand auf der Karte "Wannenberg-Rossberg" die LOM statt. 18 Mitglieder haben sich auf den Weg nach Beringen gemacht, um um den Schweizermeisterschaftstitel zu kämpfen. Das Laufgebiet lag auf einem Hochplateau, welches von steilen Abhängen begrenzt wurde. Immer wieder durchschnitten Täler und Hügelzüge den Wald, sodass die Teilnehmenden einige Meter Steigung zu bezwingen hatten oder diese geschickt umlaufen mussten.
OL Week-end 4. Nat. OL & SPM
02.09.2019 von Corina Strässler
Vergangenes Wochenende fand am Samstag der 4. Nationale in alpinem Gelände auf der Karte Trübsee statt. Am Sonntag wurde die Schweizermeisterschaft im Sprint OL in Stans ausgetragen. Unser Verein stand am Samstag und Sonntag mit 27 Läufer und Läuferinnen am Start. Es wurden einige Top 10 Resultate erreicht. Herzliche Gratulation!



4. Nationaler

HAL 6. Platz Jan Brunner

H50 3. Platz Urs Widler

H80 3. Platz Peter Rüegsegger

H20 4. Platz Reto Egger

DAM 8. Platz Maja Enz

D75 5. Platz Emmi Rüegsegger

SPM

H20 3. Platz Reto Egger

H50 6. Platz Urs Widler

DAM 2. Platz Maja Enz

DAK 8...
AUSSCHREIBUNG 46. RAFZERFELDER-OL AM 14. SEP. 2019
18.08.2019 von Jürg Egger
Die Ausschreibung zum diesjährigen Rafzerfelder-OL vom Samstag 14. Sep. 2019 ist online.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer an einem hoffentlich schönen Herbsttag!

Viktor Strässler