COOL bleiben bei der sCOOL-Etappe in Dielsdorf
Am 7. April 2026 war es soweit und Yvonne führte ihre erste sCool-Etappe durch. Wie so oft traten kurz vor dem Start noch technische Probleme auf, die uns ordentlich ins Schwitzen brachten. Im letzten Augenblick gelang es uns, das System zum Laufen zu bringen, sodass wir leicht nervös aber erleichtert in den Anlass starten konnten.
Das Wetter war perfekt, und die Stimmung auf dem Schulhausplatz Früebli in Dielsdorf war locker und entspannt. Die Kinder lernten zunächst das Stempeln kennen und konnten mehrmals einen Stempelsprint absolvieren. Bereits hier wurde ihr Wettkampfgeist geweckt, und für viele wurde es schnell zum Ziel, ihre eigene Bestzeit zu übertreffen.
Anschliessend sammelten die Kinder erste Erfahrungen im Kartenlesen und hatten die Möglichkeit, mehrere Bahnen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden auszuprobieren.
Den Abschluss bildete ein Wettkampf mit einem Qualifikationslauf und anschliessendem Final in zwei Gruppen.
Ein erfolgreicher Auftakt, der von den Viert-, Fünft- und Sechstklässlern in Dielsdorf sehr genossen wurde.